Wiesen, Gras und Blumen

Zugegeben, bei dem kleinen grünen Klecks kann nicht wirklich von einer Wiese oder gar Blumen gesprochen werden. Das ist bislang auch bloss ein Testfleck.

Eine Wiese kann grossflächig mit einem Begraser erstellt werden oder eben von Hand. Ich habe mich für die Variante von Hand entschieden, jedes Grasbüschel wird einzeln platziert. Damit stehen auch die hohen Gräser schön auf bzw sollen sich mit dem Wind alle in die gleiche Richtung neigen.

Damit die kleine rote Bahn auch so richtig zur Geltung kommt, braucht sie eine grandiose Landschaft, denn genau die Landschaft löst ja die grosse Faszination dieser kleinen Bahn aus. Die Grösste Fläche auf der Anlage nehmen natürlich Gräser ein. Da die Szene im Hochgebirge spielt, sind vorallem Steine und dazwischen wachsendes Gras und Alpenblumen die Hauptakteure in der Landschaft.

Impressum